Geschichte

Die GFC Consulting GmbH wurde 1996 von Dr. Axel Westerwelle und Angelika Westerwelle gegründet. Unser Beratungsansatz war damals, in Co-Operation mit Heidrick & Struggles, Unternehmen und Personalabteilungen mit Blick auf die Themen Employer Branding, Volumenrekrutierung und Executive Search zu unterstützen, wobei Unternehmen wie Accenture, Boston Consulting Group, Bertelsmann, Deutsche Ärzteversicherung, ECE, Microsoft, SAP u.v.a. zu unseren Kunden zählten.

Parallel dazu haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen, die wir tagtäglich in den Gesprächen mit Führungskräften, Personalverantwortlichen, Bewerbern und Professoren der Hochschulen machten, publiziert. Es entstanden neben diversen Studienführern und Fachbüchern für Bewerber und Studierende, Studien, die wir im Auftrag renommierter Magazine und Zeitungen, wie Manager Magazin, Stern, Fokus, Die Welt u.v.m. erstellt haben; Studien wie „Kind und Karriere“, „Die besten Hochschulen für Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Informatiker und Juristen“, Sein und Schein in der Arbeitswelt“, „Fit für die neuen Jobs“.

Seit 2007 haben sich unsere Schwerpunkte etwas verlagert. Während wir zu Beginn unserer Tätigkeit die reine Personalbeschaffung im Fokus hatten, konzentrieren wir uns jetzt mehr auf die Organisations- und Personalentwicklung, sei es in Beratungsprojekten, in Workshops, Trainings oder Einzelcoachings.

Dazu kommt, dass wir in Netzwerken arbeiten und zeitweise unter anderer Flagge unterwegs sind. Aber genau das macht es spannend, abwechslungsreich und absolut wertvoll für unsere Kunden, da wir permanent gefordert sind, über den Tellerrand zu schauen. 

2013 ging die Firma komplett in die Hände von Angelika Westerwelle über.